Telefontraining
Vor dem Telefonat:
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Einen ruhigen Ort zum Telefonieren suchen
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Zettel und Stift bereit legen
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Lebenslauf griffbereit haben
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Infos zum Unternehmen vorbereiten
Während des Telefonats:
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Namen und Grund des Anrufs deutlich nennen
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Nach Ansprechpartner fragen und Namen notieren
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Erklären, woher die Informationen über Arbeitsplätze kommen bzw. fragen, ob Arbeitsplätze vergeben werden
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Die wichtigsten Dinge aus dem Lebenslauf aufzählen
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Fragen, an wen die Bewerbung geschickt werden soll
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Nach der genauen Adresse fragen, falls nicht vorhanden
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Namen des Gesprächpartners beim Vorstellungsgespräch aufschreiben
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Für das Gespräch bedanken
Nach dem Telefonat:
- Noch einmal genau überlegen, ob man alles aufgeschrieben hat.
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Fragen, die jetzt noch auftauchen, notieren. Diese können möglicherweise im Vorstellungsgespräch geklärt werden.